Spendenaufruf für Wiederaufbau

Hallo liebe Honigliebhaber, Imkerfreunde, Naturschützer, Freunde und Bekannte...

 

 

in der Nacht vom 14.07.21 auf den 15.07.21 wurde unsere Produktionshalle in Vicht (Stolberg) vollständig unter Wasser gesetzt. Die Halle enthielt unsere gesamte Existenz als Imkerei. Alle Maschinen (Honigschleuder, Rührgerät, Abfüllmaschine), Imkerwerkzeuge und ein Großteil vom Inventar sind betroffen. Doch nicht nur unsere Produktion ist nun stillgelegt, auch der Großteil unserer Bienenstöcke wurden überflutet und mit Matsch und Schlamm getränkt. Unsere Imkerherzen weinen um die vielen toten Bienen und den unfassbar großen Schaden.

 

Wir als kleine Unternehmung können den geschätzten Schaden von über 25.000 € nicht stemmen und benötigen dringend deine finanzielle oder physische Hilfe! 

 

Mit den Spenden wird alles in die Wege geleitet, um die übrig gebliebenen Bienenstöcke zu erhalten und neue Bienenstöcke hochzuziehen (Rähmchen, Beuten, Futter etc.) und die Maschinen auszuwechseln/ zu reparieren.

 

Wir brauchen auch Freiwillige, die mithelfen die Produktionshalle zu reinigen und die Bienenstöcke aus dem Wasser zu ziehen. (Kontakt: 017622376889)

 

 

Mit deiner Hilfe schlüpfen hoffentlich bald wieder viele Kronenhonig-Bienen in der Eifel!

 

Vielen Dank 

 

Familie Kronhardt